.
Herzlich Willkommen beim Burschenverein Höslwang e. V.

Burschensaft

Lange schon bestand der Wunsch, ein eigenes Bier für diverse Partys und die Vereinsmitglieder zu haben. Mit der Brauerei "Bräu im Moos" fanden wir hier den richtigen Partner. Aber natürlich wurde auch ein entsprechendes Etikett bzw. der richtigen Namen dafür benötigt.

In einem kleinen Kreis machten wir uns bei unserem Vorstand in der Kuchl bei ein paar Probeflascherln von der Brauerei mal richtig "schlau"! Mit drei Laptops am Tisch gings mit den ersten Entwürfen für das Etikett los und je später der Abend um so schlauer wurden alle und unser Etikett sowie der zugehörige Name "Burschensaft" war geboren. Weil wir ja von dem Saft so schlau waren, wollten wir auf unserem Etikett also auch damit werben. Leider hatte das Gesundheitsamt was gegen den Spruch "weils schlau macht und schmeckt...". Dies sei eine glatte Lüge meinte der Bearbeiter.

Mittlerweile Liefert uns die Brauerei Flötzinger aus Rosenheim den edlen Gerstentrunk